Startseite Kinderprogramm Nova Scotia EN Nova Scotia DE

Bee Hello English!
HOME
Balloon

Mein Wunsch ist es, den Kindern auf spielerische Art und Weise die englische Sprache beizubringen. Studien belegen, dass Kinder um so erfolgreicher werden, je früher sie beginnen eine Fremdsprache zu lernen und aktiv anzuwenden. Im Alter von 3 bis 7 Jahren sind Kinder sehr aufnahmefähig und lernen ohne Probleme eine neue Sprache. Außerdem fördert das Lernen einer Fremdsprache die gesamte geistige Entwicklung des Kindes.

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass der Unterricht Spaß macht! Er soll nicht die Schule ersetzen, sondern ergänzen. Durch Lieder, Spiele, Bücher, Vorlesen und Fingerspiele, soll den Kindern ganz nebenbei die englische Sprache vermittelt werden. Von Zeit zu Zeit werden wir auch zu bestimmten Themen basteln. Wir werden Farben, Zahlen und eine Vielfalt an Wörtern und Begriffen lernen. Die Kinder lernen nicht nur die Vokabeln sondern auch ihre korrekte englische Aussprache.

Mein spielerischer Sprachkurs eignet sich sehr gut für Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren. Um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen, bestehen diese Gruppen normalerweise aus 6 bis 12 Kindern. Der Unterricht für Kindergartenkinder findet 30mal im Laufe eines Schuljahres statt. Das ist praktisch einmal pro Woche vormittags, immer an dem gleichen Tag, zu festen Zeiten in der Einrichtung. Während der Schulferien ist Pause. Das Hortprogramm findet auch 30mal im Laufe eines Schuljahres, immer am gleichen Tag, aber nachmittags statt. Englischunterricht erfolgt einmal die Woche für 40 Minuten.

Die Kindergartenkinder erhalten ein von mir zusammengestelltes Kursheft mit englischen Kinderliedern, Vokabeln und Begriffen, als auch Bildern zum Ausmalen. Für die Hort- und Schulkinder gibt es regelmäßig Arbeitsblätter zum Abheften in einem Schnellhefter. Dafür, sowie für alle weiteren von mir angefertigten Unterlagen berechne ich einmalig 5 Euro an Material- und Herstellungskosten.

Ich komme aus Kanada, arbeite sehr gerne mit Kindern und meine Muttersprache ist Englisch. In Kindergarteneinrichtungen habe ich Erfahrungen als zweisprachige Erzieherin und Englisch-Lehrerin gesammelt. Das ganze macht mir sehr viel Spaß und es ist immer wieder schön, den Erfolg der Kinder mitzuerleben. Kinder sollten nicht erst in der dritten Grundschulklasse mit einer Fremdsprache beginnen, sondern jetzt, während sie noch so jung sind!

Cloud Folders Bullwinkle

Startseite Kinderprogramm Nova Scotia EN Nova Scotia DE